Allgemeine Geschäftsbedingungen - 112Admin
1. Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen
(1.1.) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen
Louis Werberich
Brunnenstr. 17
97737 Gemünden
E-Mail: [email protected]
und unseren Kunden.
(1.2.) Die AGB von 112Admin gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als 112Admin deren Geltung ausdrücklich zugestimmt hat.
2. Vertragsgegenstand
Diese AGB gelten für alle Angebote, sowie Lieferungen und Leistungen, die der Kunde mit 112Admin hinsichtlich der auf der Website dargestellten Angebote abschließt.
3. Leistungen
(3.1.) 112Admin bietet seinen Kunden während der Vertragslaufzeit Zugriff auf die Verwaltung (SaaS-Anwendung). Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung der einzelnen Produkte.
(3.2.) Die kostenlose Testversion bietet dem Kunden einen 30-tägigen Einblick in die Verwaltung, nach Ablauf des Testzeitraums, wird der Zugang gesperrt, bis eine Lizenz erworben wurde.
(3.3.) Die Leistungen sind auf den Kunden beschränkt, eine Weitergabe oder Bereitstellung an einen Dritten ist untersagt.
(3.4.) Der Quellcode ist nicht Bestand des Vertrages und steht somit nicht zur Weiterverwendung bereit.
(3.5.) In der Regel ist 112Admin 24/7 erreichbar, meist mit einer Verfügbarkeit von über 99,9%. Jedoch können wir die Verfügbarkeit aufgrund von möglichen Störungen, Serverausfällen oder Wartungsarbeiten nicht garantieren.
4. Vertragsschluss
(4.1.) Der Kunde schließt durch das Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" einen rechtsverbindlichen Vertrag ab.
(4.2.) Die Preise erhöhen sich in der Regel jährlich zum 01.06. um 2%. 112Admin hält sich jedoch vor, diese aufgrund von erhöhten Kosten weiter anzupassen. Diese außerordentlichen Anpassungen sind dem Kunden mindestens einem Monat vor dem nächsten Abrechnungszeitraum mitzuteilen. Dem Kunden steht zudem bei Erhöhungen über 2% ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Zeitpunkt der Preiserhöhung zu.
(4.3.) Da es sich bei dem Vertrag um ein Abonnement handelt, wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Die erste Vergütung ist binnen 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages fällig, bei anschließenden Rechnungen ist diese vor Leistungsbeginn zu begleichen.
(4.4.) Nach Vertragsende oder Zahlungsverzug ist 112Admin berechtigt, den Zugang sofort zu sperren. Bei Zahlungsverzug wird dieser nach Zahlungseingang wieder freigegeben.
(4.5.) Die Kündigung ist drei Monate vor Vertragsende einzureichen. Geschieht dies nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Nach Beendigung des Vertrages können die gespeicherten Daten angefordert werden und eine Löschung vom System beauftragt werden.
(4.6.) Bei schweren oder fortlaufenden Verstößen gegen die Vertragsbedingungen hält sich 112Admin das Recht der fristlosen Kündigung vor.
(4.7.) Die Übermittlung der Rechnungen und Verträge erfolgt ausschließlich elektronisch, an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse im PDF-Format.
5. Entgelt und Zahlungsbedingungen
(5.1.) Sofern sich aus dem Angebot nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Endpreise, ggf. zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
(5.2.) Die Bezahlung erfolgt mittels Vorkasse oder Rechnung
6. Mitwirkungspflichten des Kunden
(6.1.) Der Kunde ist verpflichtet, dass er zur Übergabe und Verarbeitung der Informationen, dass Einverständnis aller betroffenen Personen besitzt. 112Admin ist nicht verpflichtet die Einverständniserklärung, sowie die zur Verfügung gestellten Inhalte zu überprüfen.
(6.2.) Es ist untersagt, die Software zur Veröffentlichung und Verbreitung rechtswidriger Inhalte zu nutzen. 112Admin ist berechtigt diese Inhalte unverzüglich zu löschen.
(6.3.) Die Zugangsdaten zur Software sind vor der Kenntnisnahme Dritter zu schützen und dürfen nicht weitergegeben werden.
(6.4.) Falls Fehler auftreten sollten, bitten wir unsere Kunden diese uns mitzuteilen und nachvollziehbar zu dokumentieren, sodass diese behoben werden können. Hierzu steht Ihnen in der Verwaltung das Ticketsystem zur Verfügung.
7. Datenschutz und -sicherheit
(7.1.) Zur Sicherheit Ihrer Daten wurden verschiedene Maßnahmen getroffen. Unter anderem ist die Verbindung zur Software mit SSL verschlüsselt, somit sind diese während der Übertragung gegen den Zugriff Dritter geschützt.
(7.2.) Um Ihre Daten im Notfall wieder herstellen zu können, werden die Datenbanken regelmäßig gesichert. Die Wiederherstellung aller Systeme könnte möglicherweise mehrere Tage in Anspruch nehmen.
(7.3.) Nach Beendigung des Vertrages, behalten wir Ihre Daten, sofern nicht anders gewünscht, mindestens zwei Monate vor, sodass Sie keine Datenverluste haben. Im Anschluss werden Daten, welche nicht unter gesetzliche Aufbewahrungspflichten fallen, gelöscht.
8. Haftungsbeschränkung
(8.1.) 112Admin haftet nicht für Datenverluste, welche außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Dies schließt unter anderem die Übertragung über das Internet, Fehler des Browsers oder in Ihrem Netzwerk mit ein.
(8.2.) Werden verwendete Schnittstellen missbraucht oder wird auf irgendeine Weise in die Software eingegriffen, entfällt unsere Haftung.
9. Schlussbestimmungen
(9.1.) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.
(9.2.) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.
Stand: 13.05.2022